Die Mutter aller Auswanderungs-Seiten                         

Länder-InformationenWissen-Extra News und Länder Kontakt


Nix wie weg!
Viele kommen – ich gehe!
Als wir vor 20 Jahren die Mutter aller Auswanderungs-Homepages,  Auswandern-aktuell.de , aus der Taufe hoben, arbeiteten für Google gerade mal 14 Angestellte. Wer damals etwas im Internet suchte, der tat das über das einst renommierte Suchportal AltaVista. Und in jenen Kindertagen des Internets, in denen Massen an blinkenden, leuchtenden und wackelnden Gif-Animationen das Aussehen der meisten Webseiten bestimmten, entstand dieses erste informative und neutrale Auswanderungs-Portal mit einem (damals viel frequentierten) moderierten Länderforum.

Auswandern war früher das Privileg der Exoten. Es waren die 'typischen Aussteiger', die es in die Fremde zog – Abenteurer, Steuerflüchtlinge, Loser und die schillernden Entdecker-Typen mit Indianer-Jones-Hut und Flinte. Inzwischenn hat sich das aber von Grund auf geändert. Heute sind es nicht mehr Armut oder der Reiz der Fremde, die den Anstoß zum Auswandern geben. Heute fühlt man sich eher von der eigenen Heimat verjagt, vertrieben und von deren Politikern verkauft und verraten.

'Nix wie weg!', das ist Heimatverdrossenheit als neue Motivation für einen ungewissen Start in der Fremde – schlimme Zeiten, wie wir meinen...









IMPRESSUM

Alles über Reisen & Auswandern
auswandern-aktuell.de

© 1999-2018 by H.W. Kopczinski
HWK-MediaVision, Paraguay

Postadresse:
hwk-MediaVision, C.d.C. 2749,
PY-1209 Asunción,
Paraguay